Es gibt ja nicht nur mein Klassenzimmer. Es gibt ja auch noch das von Frau W., dass von Herr Z. und das von Frau H. 

Es gibt ja auch nicht nur meine Schule. Es gibt da noch eine im Süden der Stadt, eine auf der anderen Straßenseite und eine neben dem großen Rewe-Markt.

 Schule besteht ja auch nicht nur aus Klassenzimmern. Da gibt es noch die Mensa, die Turnhalle, das Lehrerzimmer und das Referendariat. So ein Lehrerleben besteht ja auch nicht nur aus unterrichten, trösten und schlichten.

Nein, dazu gehört auch ein Privatleben, in dem wir, geben wir es zu, zu 80% über die Arbeit reden. Besonders, wenn man mit Lehrerfreunden zusammentrifft. Ich mag das. Denn da lernt man auch Geschichten aus fremden Klassenzimmern kennen- oder eben aus Turnhallen, wie in dieser kurzen Geschichte meiner Freundin Frau H. von der Schule neben dem großen Rewe-Markt: 

Im Sportunterricht der 2.Klasse rennt Samira auf Frau H. zu. In den Händen hält sie auf Brusthöhe zwei gelbe Gymnastikbälle und ruft:   “Frau H., die Jungs wollen immer mit denen spielen. Aber das geht doch nicht, die sind doch voll hart.” 

Danke Frau H., your story made my day! 

Advertisements

One thought on “…and other Stories.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s