Ich bin Sarah-Fay, geboren in den späten 80ern in Westberlin. Hier habe ich die Grundschule besucht und bin dann nach der 6.Klasse aufs Gymnasium gewechselt. Das war nicht meine Schulform und hier habe auch ich deutlich gespürt, dass das Elternhaus sehr wohl Einfluss auf die Bildungschancen hat. Der Umzug nach Hamburg und der Wechsel auf die Gesamtschule in der 8. Klasse kam mir Recht. Hier wurden meine Noten wieder besser und mein Wunsch Lehrerin zu werden konkretisierte sich.

Nach dem Abi bin ich in Hamburg geblieben und habe Deutsch, evangelische Religion und im Lernbereich Englisch auf Lehramt für die Primar- und Sekundarstufe 1 studiert.

Anschließend bin ich für ein Jahr nach London gegangen, wo ich dann auch endlich gelernt habe, richtig Englisch zu sprechen.

Danach habe ich mein Referendariat in Schleswig-Holstein absolviert.

Seit Februar bin ich Grundschullehrerin an einer Privatschule in Hamburg. Dort wurde ich bereits im August 2015 zur Teamleitung ernannt. Seit Februar 2020 bin nun Schulleiterin der Grundschule.

In der Zeit nach meinem Ref habe ich mich intensiv mit der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigt und gebe mittlerweile Workshops für Eltern, Erzieher und Lehrer zu dem Thema.

Da ich keinen Stillstand mag, habe ich das letzte halbe Jahr genutzt und eine Coaching-Ausbildung gemacht. Nun bin ich zusätzlich also auch noch Ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach, Lerncoach, Lifecoach, Familiencoach, Entspannungs- und Stresspräventionstrainerin sowie LRS- und Dyskalkulietrainerin.

Außerdem habe ich schon manche Artikel für (Fach-)Zeitschriften und Blogs verfasst, u.a.:

In “Pädagogische Führung 2/2020: https://www.ife.uzh.ch/dam/jcr:38f519c1-002b-4666-a415-a52e37a3ae8f/z171_2020_2.pdf

Auf “Hebamme4u.net: https://www.hebamme4u.net/kleinkinder/schulreif.html

…und natürlich hier auf meinem Klassenzimmergeschichten-Blog

Impressum

Für gestalterische und redaktionelle Inhalte verantwortlich nach § 55 Abs.2 RStV:

Sarah-Fay Koesling
Alten Weden 14
21647 Moisburg

Kontakt:
E-Mail: koesling-coaching@web.de
Website: http://www.klassenzimmergesichten.wordpress.com

4 thoughts on “About&Kontakt

  1. Ich folge deinem Blog schon eine Zeit lang und freue mich immer wieder über die neuen Beiträge. Darum habe ich dich für den Versatile Blogger Award nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. Aber auch so hoffe ich, dass ich noch viele spannende und lustige Geschichten aus deinem Klassenzimmer lesen werde. Hier geht’s zum Award: https://tagebucheinersprachenlehrerin.wordpress.com/2017/01/28/ein-award-fuer-versatiles-bloggen/

    Liked by 1 person

Leave a comment