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“Forbetter your English”-Card produziert von http://www.depesche.com

Hier werde ich ab sofort lustige und merkwürdige Schülerübersetzungen veröffentlichen (und auch meine eigenen). Diese erheitern meinen Schultag stets ungemein. Viel Spaß beim Lesen!

Klasse 3, Ich: So ich will jetzt nichts hören. Wenn ich was höre, ist es Englisch und geflüstert.” “Miss Koesling, can I make a ansay? My red rubber is weck, my pencil is weck and my ruler is too weck.”
Klasse 2: Ich: “What are you doing?” Nico: “I cook.” (statt “look”, z.dt. also: Ich koche.)
Klasse 2: Ich: “What’s your favourite animal?” Toni: “Was heißt Adler?” Ich: “Eagle.” Toni: “Nein, Adler!” Ich: “Eagle” Toni: “Adler, A-d-l-a! Nicht Igel” Ich: “E-a-g-l-e. Eagle!”

Klasse 1: “What’s your favourite body part?” Jonas: “My favourite body guard is the nose.”

Klasse 3: “How do you feel today?” – Anna: “Today I feel expensive.”

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Aus den Abschlussarbeiten der 4. Klasse

Schreibe, wie es dir geht! -Sarah: “I am boring.” (z.dt.: Ich bin langweilig.)

Schreibe, was du gerne in deiner Freizeit tust! -Leo: “I like meating friends.” (z.dt.: Ich fleische gerne Freunde.)

Frage, wieviel Apfelsaft kostet! – Mona: “How much is the apple shoes.” (z.dt.: Was kosten die Apfel-Schuhe?)

Schreibe, welche Haustiere du hast! – Kim: “I have no hometier.”

Frage nach der Uhrzeit! – August: “What is a clock? (z.dt.: Was ist eine Uhr?)

Schreibe, wie es dir geht! – Linda: “I´m supper.” (z.dt.: Ich bin Abendessen.)

Schreibe, was du gerne und was du nicht gerne machst! -Amelia: “I like sleeping. I don´t like to stand up.”

Berichte über deine Familie! Axel: “My mom is 50 or 40 years old. My dad is 60 or 70 years old.

Berichte über deine Familie! Melanie: “Mom and dad are on de Arbeit.”

Berichte über deine Familie! Konrad: “I have 4 ants.” (Ich habe vier Ameisen.)

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2. Klasse: Frau K.: “What day is it today?” -“Friday!” Frau K. “Good. What day was yesterday?” – “Thunderday”

Die Mädchen der Klasse 2b: “Frau K., kannst du mal das andere Lied anmachen, dass immer nach dem Tidy Up-Song kommt. Das geht ungefährt so: A-A-Ansario, A-A-Asario…?” Als ich das Lied anmache, stelle ich fest, dass das Lied wie folgt geht: “A-A-Ants on my Arm…”

Tabea, 3. Klasse: “My money is all.”

Selina, 8.Klasse: “I can telefonation with my parents.”

Frau K. (Lehrerin): “Get out your…ähhh…ähhh…Hefte, please.”

Elisa, 4.Klasse: “Miss Trunchbull is a fucking beast.” (Sie weiß ganz sicher nicht, was das bedeutet.)

Me: “What´s the weather like today?” – Alina, 2. Klasse: “It´s froggy!”

Me: “Ich gehe Sonntags immer mit Frau M. zum Sport. Zum Fatburning.” Moe (native speaker!!!): “Sie sind doch gar nicht fett. Tut das nicht weh?” Me: “Nein, das ist doch normal Sport, um Fett abzubauen.” Moe: “Achso, ich dachte, man wird da in einen Ofen geschoben und das Fett wird weggebrannt.”

Alina, 2. Klasse : “My favourite colours are red, green and turtle.”

Roland, 4. Klasse (eine Präsentation zum Thema “free time activities”): “I can swim, I can ride a horse, I can fress, zock, sauf and glotz.”

Me: “What´s in your lunch box?” -Amelia, 4. Klasse: “Brode and wörst and some görks.”

Klasse 1: “What do you like to eat? Draw only things you know the English word for.” -Moritz: “Was heißt Salagne auf Englisch?” – “Lasagne.” -Moritz: “Yes. I like to eat Salagne.”

 

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3 thoughts on “False friends- wenn Kinder Englisch lernen

  1. Herrlich! XD

    Wobei, “Fress, sauf und zock” in Klasse 4 macht mir Sorgen. ^^’

    Die Frau Trunchbull kann ja aber auch nur ein besonders beeindruckendes Biest sein, das muss nicht so zweideutig sein, wie böse Lehrerinnen gleich wieder denken. 😛 😉

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