FullSizeRender
“Forbetter your English”-Card produziert von http://www.depesche.com

Hier werde ich ab sofort lustige und merkwürdige Schülerübersetzungen veröffentlichen (und auch meine eigenen). Diese erheitern meinen Schultag stets ungemein. Viel Spaß beim Lesen!

Während meiner Aufsicht gehe ich mit zwei Schülerinnen auf dem Schulhof umher. Da ich viel Englisch mit den Kindern spreche, versuchen sie es nun auch: “I know my grandma. I don´t know my clock-grandma.”

Klasse 3, Ich: So ich will jetzt nichts hören. Wenn ich was höre, ist es Englisch und geflüstert.” “Miss Koesling, can I make a ansay? My red rubber is weck, my pencil is weck and my ruler is too weck.”
Klasse 2: Ich: “What are you doing?” Nico: “I cook.” (statt “look”, z.dt. also: Ich koche.)
Klasse 2: Ich: “What’s your favourite animal?” Toni: “Was heißt Adler?” Ich: “Eagle.” Toni: “Nein, Adler!” Ich: “Eagle” Toni: “Adler, A-d-l-a! Nicht Igel” Ich: “E-a-g-l-e. Eagle!”

Klasse 1: “What’s your favourite body part?” Jonas: “My favourite body guard is the nose.”

Klasse 3: “How do you feel today?” – Anna: “Today I feel expensive.”

______________________________________________________

Aus den Abschlussarbeiten der 4. Klasse

Schreibe, wie es dir geht! -Sarah: “I am boring.” (z.dt.: Ich bin langweilig.)

Schreibe, was du gerne in deiner Freizeit tust! -Leo: “I like meating friends.” (z.dt.: Ich fleische gerne Freunde.)

Frage, wieviel Apfelsaft kostet! – Mona: “How much is the apple shoes.” (z.dt.: Was kosten die Apfel-Schuhe?)

Schreibe, welche Haustiere du hast! – Kim: “I have no hometier.”

Frage nach der Uhrzeit! – August: “What is a clock? (z.dt.: Was ist eine Uhr?)

Schreibe, wie es dir geht! – Linda: “I´m supper.” (z.dt.: Ich bin Abendessen.)

Schreibe, was du gerne und was du nicht gerne machst! -Amelia: “I like sleeping. I don´t like to stand up.”

Berichte über deine Familie! Axel: “My mom is 50 or 40 years old. My dad is 60 or 70 years old.

Berichte über deine Familie! Melanie: “Mom and dad are on de Arbeit.”

Berichte über deine Familie! Konrad: “I have 4 ants.” (Ich habe vier Ameisen.)

_________________________________________________

2. Klasse: Frau K.: “What day is it today?” -“Friday!” Frau K. “Good. What day was yesterday?” – “Thunderday”

Die Mädchen der Klasse 2b: “Frau K., kannst du mal das andere Lied anmachen, dass immer nach dem Tidy Up-Song kommt. Das geht ungefährt so: A-A-Ansario, A-A-Asario…?” Als ich das Lied anmache, stelle ich fest, dass das Lied wie folgt geht: “A-A-Ants on my Arm…”

Tabea, 3. Klasse: “My money is all.”

Selina, 8.Klasse: “I can telefonation with my parents.”

Frau K. (Lehrerin): “Get out your…ähhh…ähhh…Hefte, please.”

Elisa, 4.Klasse: “Miss Trunchbull is a fucking beast.” (Sie weiß ganz sicher nicht, was das bedeutet.)

Me: “What´s the weather like today?” – Alina, 2. Klasse: “It´s froggy!”

Me: “Ich gehe Sonntags immer mit Frau M. zum Sport. Zum Fatburning.” Moe (native speaker!!!): “Sie sind doch gar nicht fett. Tut das nicht weh?” Me: “Nein, das ist doch normal Sport, um Fett abzubauen.” Moe: “Achso, ich dachte, man wird da in einen Ofen geschoben und das Fett wird weggebrannt.”

Alina, 2. Klasse : “My favourite colours are red, green and turtle.”

Roland, 4. Klasse (eine Präsentation zum Thema “free time activities”): “I can swim, I can ride a horse, I can fress, zock, sauf and glotz.”

Me: “What´s in your lunch box?” -Amelia, 4. Klasse: “Brode and wörst and some görks.”

Klasse 1: “What do you like to eat? Draw only things you know the English word for.” -Moritz: “Was heißt Salagne auf Englisch?” – “Lasagne.” -Moritz: “Yes. I like to eat Salagne.”

 

Advertisements

3 thoughts on “False friends- wenn Kinder Englisch lernen

  1. Herrlich! XD

    Wobei, “Fress, sauf und zock” in Klasse 4 macht mir Sorgen. ^^’

    Die Frau Trunchbull kann ja aber auch nur ein besonders beeindruckendes Biest sein, das muss nicht so zweideutig sein, wie böse Lehrerinnen gleich wieder denken. 😛 😉

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s